Mittwoch, 31. Oktober 2012

Was wurde aus....

....Strang Nr. 317?





































Aus dem Strang werden gerade, gestrickt von Kes Sy tolle Socken für Jacqueline ♥






































Dienstag, 30. Oktober 2012

Socken für...

...mein Schitzi.
Er wolle Socken mit kurzem Schaft haben.
Die Farben hat er sich selber ausgesucht *ichschwöre*

Facts:
Wolle: Zschopau Wolle
Gefärbt mit: Sewo
Von: Mir
Angeschlagen: 60 Maschen
Bündchen: 10 Reihen 2 rechts, 2 links
Schafft: 20 Reihen
Ferse: Käppchenferse
Fuß: 85 Reihen
Spitze: Sternspitze.
Größe: 43/44
Nadel(n)/-stärke: 3 mm KnitPro 


Gesponnen...

...hab ich auch wieder. Die Wolle hab ich geschenkt bekommen, ich weiß also nicht genau was es ist. Ich tippe auf Feine Merino. Der Anfang war ganz schön schwer...Der Unterschied zu der ersten "günstigsten" Übungswolle zu was feinem ist enorm, aber nach ein paar Metern hatte ich es raus :D


Freitag, 26. Oktober 2012

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Was wurde aus....

dem Regenbogenstrang 362, der recht unspektakular aussieht, den ich aber "versucht habe" wildernd zu färben. Und es scheint zumindest im Bündchen gelungen zu sein *fettgrins*


Und das hat die süße Stefanie ♥ daraus angestrickt


Sonntag, 7. Oktober 2012

Mein Spinntier ........

.....hab ich eingeweiht.


Gedrechselt und gebaut von meinem Opa Werner ♥
 


Und hier das erste Ergebnis. Ich find den Faden ja sehr viel Fusseliger als mit der Handspindel, aber entweder liegts daran, das es andere Wolle ist, oder daran das ich das mit dem Drall noch nicht so gut raushab :D


 

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Was wurde aus.....


.... Strang Nr. 299 ?






Daraus hat Kerstin einen "Ginsterblümchens Herbstlaune Loop"  angefangen


















Und hier ist er fertig und in einer Collage